Diverse Versammlungen
Orientieren, informieren, abstimmen

Rückblick

Deutliches JA zu allen Gemeindeversammlungsgeschäften, die BVI dankt!

Einige Geschäfte wurden intensiv diskutiert. Der Gemeindepräsident und die Gemeinderäte haben die zahlreichen Fragen und Voten kompetent beantwortet. Sämtliche Anträge des Gemeinderats wurden klar angenommen. Vielen Dank allen Beteiligten für die umsichtige Vorbereitung der Geschäfte und den anwesenden Stimmenden für die Unterstützung. Die ausgezeichnete Finanzlage der Gemeinde ermöglicht eine nachhaltige Steuersenkung ohne Abstriche bei Leistungen, Personal und Umwelt. Vom zukunftsgerichteten neuen «Knoten Station Ittigen» versprechen wir uns spürbare Verbesserungen.

Diverse Ideen aus der Versammlung werden vom Gemeinderat geprüft, so z.B. der Vorschlag der BVI, dass die Gemeinde aus Umweltschutz-/Nachhaltigkeitsgründen am Ittiger Märit und an anderen Anlässen mit vielen Verpflegungsständen ein System mit Depot-Mehrweggeschirr einführt

Zurück zur Übersicht.